Urlaser Florian Schwarz 29.04 – 30.04 2006 Starnberger See

29.04 – 30.04 2006 Starnberger See Urlaser im Bayerischen Yachtclub Urlaser im bayerischen Yachtclub. Ausgeschrieben waren 5 Wettfahrten mit einem Streicher. Steuermannsbesprechung war um 10.00 Uhr, sodass wir um 11.00 Uhr mit dem 1. Start bei 2-3 Windstärken beginnen konnten. Bei kaltem, regenerischem Wetter begann die erste Wettfahrt. Nach Ende der 2. Wettfahrt wurde eine Aufwärmpause mit heißem Tee eingelegt. (Bei diesem sau kaltem Wetter war das dringend notwendig.) Anschließend gingen wir wieder aufs Wasser und segelten noch eine 3. Wettfahrt bei leichtem Wind. Am Sonntag morgen – Boote waren teilweise angefroren, es hatte in der Nacht leicht geschneit – sollten die zwei restlichen Wettfahrten stattfinden. Der Wetterbericht meldete schönes Wetter bei 2-3 Windstärken. Leider warteten wir vergeblich bis 14:00 Uhr auf Wind. Durch eine Kennterung in der 2. Wettfahrt und dem nicht zu Stande gekommenen Streicher erreichte ich platz 11 von 18. Florian Schwarz

Foto: (c) / Text: / Datum: 2006-06-28 / 1 / 36


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520