Florian Schwarz in Kiel unterwegs

"Goldener Pfingstbusch“ von 1.6.- 10.6 in Kiel Schilksee: Die Gruppe der Kadersegler fand sich nach 10 stündiger Anreise am Freitag Abend in Kiel-Schilksee ein. Das Wetter war schön, warm und angenehm, im Gegensatz zum kalten, verregneten Bayern. Samstag 9.00 Uhr war Treffpunkt im Olympiahafen. Ca. 700 Jungsegler in unterschiedlichsten Schiffsgattungen hatten sich zum Großevent eingefunden. An drei Tagen, Sa – Mo, wurden insgesamt 9 Wettfahrten gesegelt. Der Wind war kräftig und zunehmend bei 4 – 6 Windstärken. Die Laserbahn lag sehr weit außerhalb (Wir mussten ca. 1 Stunde zur Bahn Fahren). Bei den Laser Radial men waren 48 Teilnehmer. Bei hohem Wellengang (Wellenreiten klapt immer noch nicht) konnte ich den 31. Platz ergattern. Müde, aber dennoch zufrieden absolvierten wir anschließend noch vier Trainingstage mit Dr. Thomas Reulein im Kieler Wasser.

Foto: (c) / Text: / Datum: 2006-06-28 / 1 / 33


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520