Peter und Irene Kaaden sind Seemeister 2006

Bei Windstärken von 3 bis 5 konnte Regattaleiter Franz Balzer am Samstag bereits drei Läufe durchführen. Bei ähnlichen Wetterbedingungen folgten dann am Sonntag nochmals zwei Durchgänge. In einem sehr engen Feld entwickelten sich in allen Wettfahrten spannende Positionskämpfe. Seemeister 2006 wurde Peter Kaaden am Steuer seiner h26 mit seiner Frau Irene Kaaden an der Vorschot, die auch die h26 Wertung für sich entscheiden konnten. Auf den zweiten Rang segelten Josef Schwarz, mit Vorschoterin Maria und Regina Schwarz. Den Dritten Platz erreichten Erich Donhauser mit Stefan Striedl und Peter Schöniger alle auf h26. Die Yardstickwertung für Boote unter 110 entschied Bernd Feser und Bärbel Liebl auf einer Dyas für sich. Den Zweiten Platz erreichten Günther Wessling mit Vorschoter Dieter Wider auf einer Surprise. Der Dritte Platz ging an Herbert Höcherl und Johann Hofweber ebenfalls auf einer Dyas. Bei den Booten über 110 Yardstick siegten Georg Forster und Norbert Kefes auf einer Sportina. Ebenfalls auf einer Sportina segelten Michael Hamann mit seinen Söhnen Tobias und Max auf Platz zwei und Josef Wiesnet mit Iris Theisen auf Platz drei.

Foto: (c) / Text: / Datum: 2006-06-04 / 1 / 29


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520