Florian Schwarz Gardasee 26.02.-03.03.2006

Frisch in den Bayernkader der neuen Laser Radial Jugend einberufen, war gleich zu beginn der Saison eine Trainingswoche am Gardasee angesetzt. Bei eisigen 6° Lufttemperatur und 4° Wasssertemperatur mussten wir uns „recht warm anziehen“. Bei andauernden 4 – 5 Windstärken ging es morgens 9.00 Uhr aufs Wasser und dauerte nicht selten bis 18.00 Abends. Trainingsinhalte waren vor allem Wenden und Halsen bei viel Wind. Doch ein Crash am 2. Tag holt uns vom 7. Himmel runter auf die Erde, den Boden der Tatsachen: Wir sind Anfänger. Gott sei Dank sind Väter und Mütter dabei, die sich ums technische und leibliche Wohl sorgen. Allen macht es rießen großen Spaß, in einer Gruppe gleichaltriger Jugendlicher, bei unserem tollen Trainer Georg Heinrich viel zu lernen.

Foto: (c) / Text: / Datum: 2006-05-23 / 1 / 25


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520