Pfingst-Jugendtraining des SYC

Wie in den letzten Jahren hat unser Club in den Pfingstferien ein Training für die jüngsten Segler abgehalten. Vom 14. bis 20. Mai 2016 haben 14 Kinder, davon 6 Neueinsteiger eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis erhalten. Dem Trainer-Team mit Sepp Fischer,  Janina Brech, Moritz Brech und Lukas Weber ist es zu verdanken, dass bei allen Kindern in kürzester Zeit Grundlagen geschaffen bzw. verbessert wurden. Ihre neu erworbenen Kenntnisse durften sie dann alle am letzten Tag bei einer Regatta unter Beweis stellen, welche Silas Hummel gewinnen konnte.

Trotz zum Teil widrigem Wetter während der Woche hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt unser Trainer-Team, dem die Liebe zu diesem Sport wie auch zu den Kindern anzumerken war.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle 6 Neueinsteiger

.              Charlotte Albers

.              Sofia Albers

.              Tobias Block

.              Janis Digutsch

.              Mia Digutsch

.              Moritz Kübler

Sie alle haben ihre Prüfung mit Erhalt des Jüngsten-Segelscheins bestanden!

Die "Alten" hingegen konnten in der Woche ihre Regatta-Fähigkeiten weiter verbessern.

.              Yasmin Göbel

.              Jonas Hummel

.              Lukas Hummel

.              Silas Hummel

.              Leonard Köster

.              Valentin Köster

.              Leopold Kraupner

.              Max Madl

Neben den Beteiligten gilt der Dank auch den Organisatoren wie den Eltern für ihre umfangreiche Unterstützung.

Roland Madl

 

 

 

 



Foto: (c) / Text: / Datum: 2016-05-24 / 1 / 198


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520