1. Spaß- oder Kaffee-Regatta

Liebe Segler und Seglerinnen,

in der Jahreshauptversammlung haben wir es bereits angekündigt. Jetzt steht auch schon der Termin für die erste Spaß- oder Kaffeeregatta vor der Tür. Wir wollen damit denjenigen, die – aus welchen Grund auch immer –  sich bisher nicht zur Teilnahme an einer der „offiziellen“ Regatten entschließen konnten, die Gelegenheit geben, einmal in das Wettsegeln hinein zu schnuppern. Natürlich will jeder gewinnen und wir werden auch die Zeiten nehmen und nach Yardstick berechnen, im Vordergrund soll an diesem Tag aber das gemeinsame Erlebnis und das Kennenlernen des Regattafeelings stehen. Stress, Hektik und Gedränge an der Startlinie soll es nicht geben und die Bahn wird einfach, ohne besondere Bahnmarken, um die drei Inseln führen. Kurzum – die ideale Gelegenheit einmal auszuprobieren, ob man vielleicht doch Freude am Regattasegeln hat.

Teilnehmen kann und sollte jeder, besondere Kenntnisse, die über das normale Wissen insbesondere der Vorfahrtregeln hinausgehen, sind nicht erforderlich. Und wenn sich jemand wirklich nicht traut – wir finden bestimmt einen Mitsegler mit der entsprechenden Erfahrung. Von den “Cracks” erwarten wir an diesem Tag natürlich besondere Rücksichtnahme den Einsteigern gegenüber und kein Einfordern des Vorranges/Raums um jeden Preis!

Im Anschluss werden wir bei Kaffee und Kuchen (daher übrigens auch die Bezeichnung Kaffeeregatta) die Wettfahrten  Revue passieren lassen.

Termin: Sonntag, 28.Juni 2015, Startbereitschaft ab 13 Uhr

Meldet euch bitte bald an.

Natürlich stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

 

Die Vorstandschaft



Foto: (c) / Text: / Datum: 2015-06-17 / 1 / 182


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520