Monatlicher Stammtisch

Jeden ersten Freitag des Monats treffen sich die Mitglieder des Steinberger Yacht Clubs zum Seglerstammtisch.

Die Segelsaison ist unwiderruflich zu Ende und nur noch die Schiffe einiger Hartgesottener liegen einsam an den Stegen. Auch sonst wird es ruhig am See und das Vereinsleben des SYC beginnt naturgemäß in den Winterschlaf zu fallen.

Lässt sich das eine nicht vermeiden, so sollte zumindest der Kontakt der Mitglieder des SYC auch in der kalten Jahreszeit nicht abreißen. Auf Initiative von Norbert Kefes wurde deshalb der monatliche Stammtisch wieder ins Leben gerufen.

Unerwartet groß war dann auch die Teilnehmerzahl am ersten Stammtischtreffen. Über 30 Segler(innen) sprengten den erwarteten Rahmen, so dass die Tischreihe in der Segelschule immer weiter angebaut werden musste.

Immer am ersten Freitag des Monats werden wir uns also künftig zum Stammtisch treffen - in den Wintermonaten in der Segelschule bei Christian Gradl und nach Ende der Heizperiode im Clubheim.

Es wäre schön wenn das Interesse auch nach der Premierenveranstaltung in gleicher Weise anhalten würde. Soweit die E-Mail-Adressen bekannt sind, werden wir die Mitglieder auch auf diesem Wege informieren. Die Termine finden sich natürlich auch im Veranstaltungsangebot des SYC. Ein Mausklick auf „Vereins-Termine“ genügt.



Foto: (c) / Text: / Datum: 2012-11-07 / 0 / 150


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520