Sophie-Marie Ertelt zur IDM

IDM 2012 Laser-Radial Schwerin

vom 30.09.12 bis zum 03.10.12 habe ich an den Deutschen Meisterschaften der Damen im Laser-Radial teilgenommen. Am ersten Wettkampftag hatte es Wind von 15-18 kn und wir segelten 3 Rennen. Mir gelang es mit drei Mittelfeldplätzen, leider nicht, in die Top 10 zu segeln. Am zweiten Tag hat der Wind etwas abgenommen und ich kam mit diesen Bedingungen besser zurecht, so dass ich mit den gesegelten Plätzen von 4,3 und 10 zufrieden war. Am dritten Tag, ging es für mich nochmal darum möglichst weit vorne zu segeln, um die Top 10, für das Medalrace, für den nächsten Tag zu erreichen. Das schaffte ich auch und konnte diesen Tag mit Rang 10 abschließen. Am nächsten Tag beim Medalrace hatte ich dann einen sehr guten Start  und konnte das Rennen lange Zeit anführen, leider konnte ich die Position nicht halten und wurde dann Zweite. Durch den zweiten Platz  im Medalrace, konnte ich mich nochmal verbessern und habe die Deutsche Meisterschaft insgesamt mit dem 8. Platz abgeschlossen. Ich bin mit dieser Platzierung sehr  zufrieden und es ist mein bislang bestes nationales Ergebnis! Außerdem wurde ich aufgrund meiner Leistungen bei der EM für das Sailing Team Germany nominiert.

Sophie-Marie Ertelt

 

Der Steinberger Yacht-Club gratuliert recht herzlich zu dieser Spitzenleistung und wünscht weiterhin viel Erfolg!



Foto: (c) S. Ertelt / Text: S. Ertelt / Datum: 2012-10-10 / 0 / 149


Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520