Opti-Liga Oberpfalz 2012

Opti-Liga Oberpfalz 2012

Am Sonntag den 8.7.2012 fand am Steinberger See der 2. Lauf der Optiliga statt. Einige der Gäste folgten unserer Einladung und reisten schon am Samstag an, um mit uns gemeinsam zu trainieren. Obwohl wenig Wind war, hatten so alle großen Spaß bei der Vorbereitung der Regatta am Sonntag.

Das Feld war mit 16 Optis am Sonntag morgen dann auch fast vollständig. Der Wind war nicht üppig, aber unser Wettfahrtleiter Peter Schöninger entschied pünktlich zu starten, um am Vormittag zwei Wettfahrten zu absolvieren. Die Entscheidung nicht auch noch die 3. Wettfahrt vor dem Mittagessen durchzuführen, erwies sich als Gold richtig. Kaum hatten sich alle im Vereinsheim eingefunden und das Mittagessen angefangen, schon öffnete der Himmel unter Blitz und Donner die Schleusen. Das Gewitter war heftig, aber kurz und gleich darauf kam schon wieder die Sonne zum Vorschein. Ein kurzer Check beim deutschen Wetterdienst bestätigte, dass wir dem Frieden trauen und zur 3. Wettfahrt blasen konnten.

Unsere Mädels Julia Frenzel und Janina Brech segelten, wie auch schon zwei Wochen zuvor in Deggendorf, vorne mit. Sie waren beide in allen Wettfahrten so gut unterwegs, dass sie trotz einiger Schwierigkeiten auf den Zielkreuzen in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 4 belegten. Wir drücken beiden die Daumen für die nächsten Regatten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten, Helfern und auch jenen die "einfach so" geholfen und mitgedacht haben.



Foto: (c) b.w. / Text: h.b. / Datum: 2012-07-12 / 1 / 142



BILDERGALERIE

Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520