Steinberger Yachtclub SYC Segeln Schwandorf




  |  Steinberger Seemeisterschaft  19.05. bis 20.05.2018  13:00 Uhr Ort: Clubgelände   |  

Das ist ein Foto von der Easter Regatta.


Opti-A-Bericht 2017

Im Jahr 2017 habe ich, Silas Hummel, viele Opti-A-Regatten besucht. Insgesamt waren es 15 Opti-A-Regatten.

Bei der Opti Trophy A auf dem Ammersee erreichte ich den 11. Platz von 27 Teilnehmern. Eine andere A-Regatta war die Silber-Opti Tegernsee, in der ich ebenfalls den 11. Platz diesmal von 32 Teilnehmern erreichte. Aber die beste A-Regatta war die Zwetschgenmännla-Regatta auf dem Brombachsee, bei der ich wieder den 11. Platz belegte, dieses Mal aber bei 33 Teilnehmern.

Die interessanteste Regatta war die Easter Regatta auf dem Mittelmeer bei Portoroz/Slowenien. Dort sind mit mir insgesamt 471 Optis gestartet. Ich segelte auf den 368. Platz, auf den ich bei dem Getümmel stolz sein kann.

Auf der Jahresrangliste 2017 bin ich auf dem 233. Platz gelistet. Dies hat für die Teilnahme an der Internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaft im Jahr 2017 leider nicht gereicht.      

Aber am 17. März 2018 greife ich bei den Opti-A-Regatten erneut an und hoffe, dass ich es diesmal zur IDJüM schaffe. 
Derzeit bin ich auf Platz 180.

Silas Hummel



Foto: (c) Hummel / Text: Hummel / Datum: 2018-03-06 / 1 / 233


Steinberger Yachtclub SYC Segeln Schwandorf
Weitere Meldungen von der Jugend


Opti-A-Bericht 2017SYC Jugend erzielt große ErfolgePfingst-Training der SYC-Jugend
Opti-A-Bericht 2017
| WEITER
SYC Jugend erzielt große
Erfolge

| WEITER
Pfingst-Training der
SYC-Jugend

| WEITER

Was gibt's sonst Neues von der Jugend?

Opti B Segler erfolgreich
18.07.2016
Opti B Segler erfolgreich | LESEN
-
Optiliga wird Jugendliga
11.07.2016
Optiliga wird Jugendliga | LESEN
-
Pfingst-Jugendtraining des SYC
24.05.2016
Pfingst-Jugendtraining des SYC | LESEN
-
Ostbayerischen Optiliga 2015
12.10.2015
Ostbayerischen Optiliga 2015 | LESEN
-
Opti-Liga am Brückelsee
30.07.2015
Opti-Liga am Brückelsee | LESEN
-
Spitzenergebnis für Felix Reith
07.11.2014
Spitzenergebnis für Felix Reith | LESEN
-
Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520