Steinberger Yachtclub SYC Segeln Schwandorf




  |  Achtung: Terminverschiebung Saisonabschlussfeier am 21.10.17 - Anmeldung erforderlich!  21.10.2017  17:00 Uhr Ort: Vereinsheim  |  
 

Herbst-Regatta bei Flaute

Ihrem Namen alle Ehre machte die diesjährige Herbstregatta. Herbstlich kühleTemperaturen, Schauer und wenig Wind hatten die Meteorologen für das Wochenende vorausgesagt. Dementsprechend gering fiel dann auch die Teilnehmerzahl aus. Lediglich 13 Boote hatten gemeldet.

So war dann auch die erste Aufgabe von Wettfahrtleiter Uli Läpple die Flagge "Startverschiebung" zu setzen. Das Warten begann und die Küchenmannschaft hatte entsprechend zu tun. Schließlich schien sich doch ein laues Lüftchen durchzusetzen und die Regattaleitung rief die Mannschaften auf´s Wasser. Doch schon der Start war mühsam. Der Wind wollte einfach nicht und nur mühsam kreuzte das Feld zur Luvtonne. War die endlich gerundet wurde es nicht besser. Ständig drehend  und dann wieder fast gänzlich einschlafend machte es der Wind den Crews nicht leicht. Kuriose Szenen waren zu beobachten. Mit vollkommen unterschiedlichen Segelstelllungen auf gleichem Kurs oder weitab vom eigentlichen Weg auf der Suche nach einem Windstrich fahrend, versuchte jede Crew das Beste. Die Führung wechselte häufig und auch ein scheinbar sicherer Vorsprung konnte schnell wieder verloren sein. Nach einem "Dreieck" hatte die Regattaleitung ein Einsehen und beendete die Wettfahrt. Den besten Riecher hatte Alfred "Killebitsch" Kallmeyer, der schließlich als Erster durchs Ziel ging. "Wenigstens sind wir nicht nass geworden" war die oft getroffene Feststellung beim anschließenden Abendessen.

Der Sonntag brachte keine Besserung in Sachen Wind. An eine weitere Wettfahrt war nicht zu denken. 

Mangels ausreichender Teilnehmerzahlen wurde diesmal keine Klassenwertung durchgeführt. 

Gewonnen hat die Herbstregatta somit  Alfred Kallmeyer mit Silvia Frenzel an der Vorschot seines Zugvogels. Platz 2 ging an Herbert Schiessl mit Fabian Eichinger auf der h26 und Platz 3 an Josef und Maria Schwarz, ebenfalls auf einer h26.

                 
Spannend wurde die Ermittlung des Vereinsmeisters 2017, der ja aus den Ergebnissen der Sommer- und der Herbstregatta errechnet wird. Hatten die "Abonement-Sieger" Josef und Maria Schwarz durch ihren 3. Platz ihre Chancen verspielt? Und es wurde knapp. Mit nur einem Punkt Vorsprung konnten Josef und Maria ihren Titel knapp vor Alfred Kallmeyer mit wechselnden Vorschoterinnen und Antje und Roland Madl verteidigen. Glückwunsch!!
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Packend wurde die traditionelle Verlosung wertvoller Preise. Jeder Teilnehmer an einer der Regatten des SYC hatte pro Regatta ein Los erhalten und hoffte jetzt auf einen Gewinn. Die kleine Anna Lell, Tochter unseres Mitglieds Tobias Lell, übernahm mit Stolz und absolut "cool" die Aufgabe der Glücksfee und zog die Gewinner der Sachpreise bzw. Essensgutscheine.

                 

Zur Saisonabschlussfeier treffen wir uns am Samstag, 21.10.2017, im Clubhaus. Bitte in die im Vorraum des Clubhauses aushängende Liste eintragen oder telefonisch/per E-Mail Bescheid geben, um die Bestellung des Essens kalkulieren zu können. Danke.



Foto: (c) JS / Text: MS / Datum: 2017-09-20 / 1 / 229




Weitere Meldungen


Herbst-Regatta bei FlauteNewsletter Steinberger Yacht ClubNewsletter Steinberger Yacht Club
Herbst-Regatta bei Flaute
| WEITER
Newsletter Steinberger Yacht
Club

„2. Spaß- oder Kaffee-Regatta“ am Sonntag, 20.8.2017 | WEITER
Newsletter Steinberger Yacht
Club

„Sommer-Regatta“ am Samstag, 22. Juli 2017 | WEITER


Was gibt's sonst Neues vom See?

J 70 bei der Bodensee-Battle
24.07.2017
J 70 bei der Bodensee-Battle | LESEN
-
IDM - J70 in Glücksburg
16.07.2017
IDM -  J70 in Glücksburg | LESEN
-
SYC Jugend erzielt große Erfolge
11.07.2017
SYC Jugend erzielt große Erfolge | LESEN
-
Newsletter Steinberger Yacht Club „Sommernachtsfest“
07.07.2017
Newsletter Steinberger Yacht Club „Sommernachtsfest“ | LESEN
-
Pfingst-Training der SYC-Jugend
22.06.2017
Pfingst-Training der SYC-Jugend | LESEN
-
1. Kaffee-Regatta 2017
19.06.2017
1. Kaffee-Regatta 2017 | LESEN
-

-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2017
-
Newsletter Steinberger Yacht Club „Sommernachtsfest“
07.07.2017
Newsletter Steinberger Yacht Club „Sommernachtsfest“ | LESEN
-
Pfingst-Training der SYC-Jugend
22.06.2017
Pfingst-Training der SYC-Jugend | LESEN
-
1. Kaffee-Regatta 2017
19.06.2017
1. Kaffee-Regatta 2017 | LESEN
-
Seemeisterschaft 2017
24.05.2017
Seemeisterschaft 2017 | LESEN
-
Qualifikation zur Bundesliga – Teil 1
17.05.2017
Qualifikation zur Bundesliga – Teil 1 | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2017 an neuer Örtlichkeit
15.03.2017
Jahreshauptversammlung 2017 an neuer Örtlichkeit | LESEN
-
Saisonbeginn bei unserem J70-Team
06.03.2017
Saisonbeginn bei unserem J70-Team | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2016
-
Winterwanderung mit Weihnachtsfeier
12.12.2016
Winterwanderung mit WeihnachtsfeierDem ungemütlichen und windigen Wetter zum Trotz hatten sich doch einige Ausdauernde | LESEN
-
Erika Niller verstorben
28.11.2016
Erika Niller verstorben | LESEN
-
Goldener Oktobertag mit wunderschönem Abendrot beim traditionellen Absegeln
19.10.2016
Goldener Oktobertag mit wunderschönem Abendrot beim traditionellen Absegeln | LESEN
-
Steinberger Yacht-Club segelt ins Finale
11.10.2016
Steinberger Yacht-Club segelt ins Finale | LESEN
-
Herbstregatta im Dauerregen - Josef und Maria Schwarz erneut Vereinsmeister
20.09.2016
Herbstregatta im Dauerregen - Josef und Maria Schwarz erneut Vereinsmeister | LESEN
-
Der Spaß stand im Vordergrund
24.08.2016
Der Spaß stand im Vordergrund | LESEN
-
Sommerregatta mit Doppelsieg
21.07.2016
Sommerregatta mit Doppelsieg  Schwarz vor Schwarz | LESEN
-
Opti B Segler erfolgreich
18.07.2016
Opti B Segler erfolgreich | LESEN
-
Optiliga wird Jugendliga
11.07.2016
Optiliga wird Jugendliga | LESEN
-
J70 European Championship
05.07.2016
J70 European Championship | LESEN
-
Sommernachtsfest und Schiffstaufe
05.07.2016
Sommernachtsfest und Schiffstaufe | LESEN
-
J70 Battle Vol 2. in Bregenz
20.06.2016
J70 Battle Vol 2. in Bregenz | LESEN
-
Ein bisschen mehr….
13.06.2016
Ein bisschen mehr…. | LESEN
-
Kein Seemeister in der Saison 2016
31.05.2016
Kein Seemeister in der Saison 2016 | LESEN
-
Pfingst-Jugendtraining des SYC
24.05.2016
Pfingst-Jugendtraining des SYC | LESEN
-
Dr. Eisenblätter verstorben
16.05.2016
Dr. Eisenblätter verstorben | LESEN
-
J-Team Training Gardasee
05.04.2016
J-Team Training Gardasee | LESEN
-
Trainingsbeginn beim J-Team
15.03.2016
Trainingsbeginn beim J-Team | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2015-16
13.03.2016
Jahreshauptversammlung 2015-16 | LESEN
-
Stefan Striedl verstorben
07.03.2016
  Stefan Striedl verstorben | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2015
-
Adventsfeier mit Winterwanderung
15.12.2015
Adventsfeier mit Winterwanderung | LESEN
-
Stefan Kreiss auf Silverrudder
07.12.2015
Stefan Kreiss auf Silverrudder | LESEN
-
Ingrid Würdinger verstorben
26.10.2015
Ingrid Würdinger verstorben | LESEN
-
Ostbayerischen Optiliga 2015
12.10.2015
Ostbayerischen Optiliga 2015 | LESEN
-
Herbstregatta 2015
24.09.2015
Herbstregatta 2015 | LESEN
-
FD Regatta 2015
27.08.2015
FD Regatta 2015 | LESEN
-
Opti-Liga am Brückelsee
30.07.2015
Opti-Liga am Brückelsee | LESEN
-
Sommerregatta 2015
23.07.2015
Sommerregatta 2015 | LESEN
-
Sommerfest 2015
07.07.2015
Sommerfest 2015 | LESEN
-
1. Spaß- oder Kaffee-Regatta
29.06.2015
1. Spaß- oder Kaffee-Regatta | LESEN
-
1. Spaß- oder Kaffee-Regatta
17.06.2015
1. Spaß- oder Kaffee-Regatta | LESEN
-
Seemeisterschaft 2015
26.05.2015
Seemeisterschaft 2015 | LESEN
-
Projekt „Segelbundesliga“ steht in den Startlöchern
08.05.2015
Projekt „Segelbundesliga“ steht in den Startlöchern | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2014-15
04.03.2015
Jahreshauptversammlung 2014-1576 Mitglieder konnte 1. Vorsitzender Josef Schwarz zur Jahreshauptversammlung | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2014
-
Frohe Weihnachten
22.12.2014
Frohe Weihnachten | LESEN
-
Horst Strobel verstorben
07.12.2014
Horst Strobel verstorben | LESEN
-
Spitzenergebnis für Felix Reith
07.11.2014
Spitzenergebnis für Felix Reith | LESEN
-
Sieglinde Donhauser verstorben
30.10.2014
Sieglinde Donhauser verstorben | LESEN
-
IDM Arendsee mit Sophie Marie Ertelt
20.10.2014
IDM Arendsee mit Sophie Marie Ertelt | LESEN
-
Saisonabschlussfeier 2014
12.10.2014
Saisonabschlussfeier 2014 | LESEN
-
Herbstregatta 2014
23.09.2014
Herbstregatta 2014 | LESEN
-
Hans Mudra verstorben
07.08.2014
Hans Mudra verstorben | LESEN
-
Sommerregatta 2014
23.07.2014
Sommerregatta 2014Wettfahrtleiter Uli Läpple | LESEN
-
Sommerfest 2014
09.07.2014
Sommerfest 2014 | LESEN
-
Opti-Liga
08.07.2014
Opti-Liga | LESEN
-
Seemeisterschaft 2014
26.05.2014
Seemeisterschaft 2014Den Titel zurück erobert | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2013/14
26.02.2014
Jahreshauptversammlung 2013/14Vorstandschaft in den Ämtern bestätigt | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2013
-
Sophie Marie Ertelt segelt auf Weltklasse-Niveau
17.12.2013
Sophie Marie Ertelt segelt auf Weltklasse-Niveau | LESEN
-
Weihnachtsfeier mit Winterwanderung
17.12.2013
Weihnachtsfeier mit WinterwanderungSo richtig winterlich war das Wetter nicht. | LESEN
-
Saisonabschlussfeier 2013
22.10.2013
Saisonabschlussfeier 2013Obwohl trübes Oktoberwetter nicht zum abfeiern ermutigte, kamen ..... . | LESEN
-
Erfolge für bay. Lasersegler/innen
18.10.2013
Erfolge für bay. Lasersegler/innen | LESEN
-
Herbst-Regatta 2013
23.09.2013
Herbst-Regatta 2013Vereinsmeister mit Seewasser gekürt ... | LESEN
-
Stefan Niller verstorben
09.09.2013
Stefan Niller verstorbenIm 71. Lebensjahr ist am Freitag, 6. September 2013, unser langjähriger Segelkamerad Stefan Niller nach schwerer Krankheit verstorben. | LESEN
-
Otto Renner verstorben
22.07.2013
Otto Renner verstorben Otto Renner verstorben Im 84. Lebensjahr ist am 14.07.2013 unser langjähriges Mitglied Otto Renner verstorben. | LESEN
-
Sommer-Regatta
22.07.2013
Sommer-RegattaSpannende Wettfahrten bei der Sommerregatta 2013 | LESEN
-
Seglerstammtisch für Frauen
15.07.2013
Seglerstammtisch für Frauen | LESEN
-
Aktive Frauen auf´s Wasser
24.06.2013
Aktive Frauen auf´s Wasser | LESEN
-
Hochwasser 2013
04.06.2013
Hochwasser 2013 | LESEN
-
Seemeisterschaft 2013
22.05.2013
Seemeisterschaft 2013 | LESEN
-
Verein segelt im ruhigem Fahrwasser
20.03.2013
Verein segelt im ruhigem FahrwasserJahreshauptversammlung 2012-2013 im Sportheim | LESEN
-

27.02.2013
Peter Kaaden feierte seinen 70. Geburtstag. | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2012
-
Monatlicher Stammtisch
07.11.2012
Monatlicher StammtischJeden ersten Freitag des Monats treffen sich die Mitglieder des Steinberger Yacht Clubs zum Seglerstammtisch. | LESEN
-
Sophie-Marie Ertelt zur IDM
10.10.2012
Sophie-Marie Ertelt zur IDM | LESEN
-
Franz Balzer verstorben
04.10.2012
Franz Balzer verstorbenWir sind betroffen und erschüttert. | LESEN
-
Herbstregatta 2012
27.09.2012
Herbstregatta 2012Josef Schwarz mit Sohn Florian als Vereinsmeister bestätigt. | LESEN
-
Joachim Eichinger plötzlich verstorben
27.08.2012
Joachim Eichinger plötzlich verstorben | LESEN
-
Sommerregatta 2012
25.07.2012
Sommerregatta 2012Viele Wolken aber wenig Wind.
Erster Teil der Vereinsmeisterschaft | LESEN
-
Opti-Liga Oberpfalz 2012
12.07.2012
Opti-Liga Oberpfalz 2012Am Sonntag den 8.7.2012 fand am Steinberger See der 2. Lauf der Optiliga statt. Einige der Gäste folgten unserer Einladung und reisten schon am Samstag an, um mit uns gemeinsam zu trainieren. | LESEN
-
Sophie-Marie Ertelt zur EM
11.07.2012
Sophie-Marie Ertelt zur EMAuf dem Lac d´Hourtin bei Bordeaux in Frankreich gehen am Sonntag die Europameisterschaften der Segelklassen „Laser Standard und Radial“ für Frauen und Männer zu Ende. | LESEN
-
25 Jahre Steinberger Yacht-Club
20.06.2012
25 Jahre Steinberger Yacht-ClubAuf eine erfolgreiche Zeit konnten die Mitglieder des Yachtclubs und die Ehrengäste bei der Jubiläumsfeier zurückblicken. Selbst durchgestandene „Stürme“ konnten den aufstrebenden Verein nicht beeinträchtigen. | LESEN
-
Seemeisterschaft 2012
11.06.2012
Seemeisterschaft 2012Guter Wind und strahlender Sonnenschein waren die idealen Voraussetzungen um die Steinberger Seemeisterschaft 2012 zu einem Erfolg werden zu lassen. | LESEN
-
Sommerregatta 2011
17.05.2012
Sommerregatta 2011 Pressebericht (smx): 18 Mannschaften vom Steinberger Yacht-Club und ein Gast vom Seetreff beteiligten sich an der Sommerregatta des SYC. | LESEN
-
Flying Dutchman: Fliegende Holländer in Steinberg
16.05.2012
Flying Dutchman: Fliegende Holländer in SteinbergDie schwierige Wetterlage ließ nichts Gutes vermuten als der Steinberger Yachtclub wieder zur FD-Ranglistenregatta lud. | LESEN
-
Verein in ruhigem Fahrwasser
29.02.2012
Verein in ruhigem FahrwasserPressebericht (smx)
Beim Steinberger Yachtclub sind alle Liegeplätze belegt. Vorsitzender Josef Schwarz wurde im Amt bestätigt. | LESEN
-
Daniel Hamann bei der WM in Neuseeland
24.01.2012
Daniel Hamann bei der WM in NeuseelandDaniel Hamann berichtet von der Weltmeisterschaft in Napier, Neuseeland vom 26. Dezember 2011 bis 11. Januar 2012. | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2011
-
Navigation gestern und heute - ein Überblick
29.11.2011
Navigation gestern und heute - ein ÜberblickWas ist Navigation? Was versteht man unter Navigation? | LESEN
-
Herbstregatta 2011
07.10.2011
Herbstregatta 2011Am Samstag, 24.09.11 fand die diesjährige Herbstmeisterschaft des Steinberger Yachtclubs statt. | LESEN
-
Gesamtsieg für Josef und Florian Schwarz
23.07.2011
Gesamtsieg für Josef und Florian Schwarz18 Mannschaften vom Steinberger Yacht-Club und ein Gast vom Seetreff beteiligten sich an der Sommerregatta des SYC. | LESEN
-
Schule und Verein 2011
19.07.2011
Schule und Verein 2011Am Dienstag, den 12.07.2011, besuchten Schüler der Hauptschule und des Gymnasiums Nabburg den Steinberger Yacht-Club. | LESEN
-
Drei Bootstaufen beim Sommerfest des SYC
18.07.2011
Drei Bootstaufen beim Sommerfest des SYCSchon seit Stunden drehte sich das Spanferkel auf dem Grill als am späten Nachmittag die Gäste nach und nach eintrafen. | LESEN
-
Seemeisterschaft 2011
15.06.2011
Seemeisterschaft 2011Am vergangenen Wochenende fand beim Yacht-Club in Steinberg die Seemeisterschaft 2011 statt. | LESEN
-
Kraneinweisung - Multiplikatoren schulen Mitglieder-
01.06.2011
Kraneinweisung - Multiplikatoren schulen Mitglieder-Einen großen Schaden oder gar Verletzungen hat es bislang nicht gegeben. Immer wieder kam es aber durch unsachgemäße Bedienung des Drehkranes auf unserem Vereinsgelände zu Schäden, | LESEN
-
Steinberger Segler im OPTI Nationalteam
31.05.2011
Steinberger Segler im OPTI NationalteamDer Steinberger Yacht-Club gratuliert seinem Erfolgreichsten Segler Daniel Hamann zur Berufung in die Jüngsten-Nationalmannschaft und das AUDI SAILING TEAM GERMANY. | LESEN
-
Daniel Hamann gewinnt vor Kiel bei 288 Optis am Start
31.05.2011
Daniel Hamann gewinnt vor Kiel bei 288 Optis am StartEine Pflicht-Regatta für die DODV WM-,EM- und NAM-Teams war der Goldene Opti Kiel am vergangenen Wochenende. | LESEN
-
Steinberger Krug 2011 (7./8. Mai)
09.05.2011
Steinberger Krug 2011 (7./8. Mai)Am vergangenen Wochenende fand beim Steinberger Yacht Club die internationale Flying Dutchman Ranglistenregatta um den Steinberger Krug statt. Gewonnen hat Helmut Löther und Michael Klawitter. | LESEN
-
Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterseminar
31.03.2011
Wettfahrtleiter- und SchiedsrichterseminarAm 19. und 20. März 2011 fand in Clubhaus des Steinberger Yachtclubs ein Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterseminar statt. | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2010-2011
08.03.2011
Jahreshauptversammlung 2010-2011Die jährliche JHV des SYC fand wie immer im Hotel-Gasthof Fenzl in Steinberg statt. | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2010
-
FUN-Team durchbrach h26 -Serie
23.09.2010
FUN-Team durchbrach h26 -Serie21 Boote beteiligten sich an der Herbstregatta des Steinberger Yachtclubs. | LESEN
-
Die Sommerregatta bei traumhaften Sommerwetter
26.07.2010
Die Sommerregatta bei traumhaften SommerwetterZur Sommerregatta fanden sich beim Steinberger Yacht Club 20 Boote mit Ihrer Crew ein. | LESEN
-
Hans Mudra feiert 90. Geburtstag
19.07.2010
Hans Mudra feiert 90. GeburtstagEhren- u. Gründungsmitglied Hans Mudra feiert 90. Geburtstag | LESEN
-
Oberpfalz-Cup der Laser Segler
28.06.2010
Oberpfalz-Cup der Laser Segler Seglerin aus Sachsen gewinnt Oberpfalz-Cup der Laser Segler | LESEN
-
Seemeisterschaft 2010 am Steinberger See mit internationaler Beteiligung
08.06.2010
Seemeisterschaft 2010 am Steinberger See mit internationaler BeteiligungNach vier Wettfahrten stand der Seemeister fest. | LESEN
-
Steinberger Krug der Flying Dutchman 01./02. Mai 2010-05-07
10.05.2010
Steinberger Krug der Flying Dutchman 01./02. Mai 2010-05-07 Am Wochenende trafen sich wie jedes Jahr in Mai die besten FD Segler der Region, | LESEN
-
Günter Witt, Hirschau, verstorben
07.04.2010
Günter Witt, Hirschau, verstorbenDer SYC trauert um seinen aktiven Segler Günter Witt *05.12.1937 +02.04.2010 | LESEN
-
Erfolgreiches Vereinsjahr 2009
02.03.2010
Erfolgreiches Vereinsjahr 2009 Der Vorsitzende Josef Schwarz informierte die Mitglieder in seinem Rechenschaftsbericht | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2009
-
Yacht-Club beendet offiziell die Segelsaison
12.10.2009
Yacht-Club beendet offiziell die Segelsaison Am Samstag den 10. Oktober 2009 fand die Saison-Abschlussfeier mit offizieller Freigabe der neuen Hafenanlage statt. | LESEN
-
Straßenbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen
29.09.2009
Straßenbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen Gerade rechtzeitig zur Herbstregatta konnte die Straßenbaumaßnahme mit den erforderlichen Nebenarbeiten abgeschlossen werden. | LESEN
-
Herbstregatta / Vereinsmeisterschaft..
29.09.2009
Herbstregatta / Vereinsmeisterschaft.. Am 19./20. September 2009 wurde die Herbstregatta ausgetragen. Diese Regatta war zugleich der zweite Teil der Vereinsmeisterschaft. | LESEN
-
Straßenbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen..
29.09.2009
Straßenbaumaßnahme erfolgreich abgeschlossen.. Gerade rechtzeitig zur Herbstregatta konnte die Straßenbaumaßnahme mit den erforderlichen Nebenarbeiten abgeschlossen werden. | LESEN
-
Glanzpunkt am Kran
23.09.2009
Glanzpunkt am Kran Stell- und Arbeitsflächen am Kran und Takelmast befestigt. | LESEN
-
Sommerregatta 2009
04.08.2009
Sommerregatta 2009 Ungünstige Verhältnisse zu Beginn der Sommerregatta | LESEN
-
OPTILIGA 2009 in Steinberg
06.07.2009
OPTILIGA 2009 in SteinbergAm letzten Wochenende waren 30 Kinder mit Ihren OPTIMISTEN beim Steinberger Yacht Club zu Gast. | LESEN
-
Ranglistenregatta der Laser 20./21. Juni
04.07.2009
Ranglistenregatta der Laser  20./21. Juni Am 20./21.Juni veranstaltete der Steinberger Yachtclub traditionell den Oberpfalzcup der Laser. 28 Boote aus ganz Bayern und Thüringen, darunter auch sechs Schiffe aus dem Steinberger Verein, versammelten sich am Wochenende zur Austragung einer Ranglistenregatta mit Wertungen im Laser Standard und Laser Radial. | LESEN
-
spannende Pfingstferien
23.06.2009
spannende Pfingstferienvom 4.-6. und vom 11.-13. 6. 2009 wurden mit großem Eifer und Spaß erste Segelkenntnisse vermittelt. | LESEN
-
Steinberger Seemeisterschaft 2009
08.06.2009
Steinberger Seemeisterschaft 2009 Josef Schwarz und sein Sohn Florian Seemeister 2009. Bei besten Wind konnte Wettfahrtleiter Ulrich Läpple am Wochenende 5 Wettfahrten durchführen. | LESEN
-
Opti B-Regatta am 16. und 17. Mai 2009
26.05.2009
Opti B-Regatta am 16. und 17. Mai 2009 Opti B-Regatta am 16. und 17. Mai 2009 beim Steinberger Yacht-Club
| LESEN
-
FD Steinberger Krug am 10.05.2009
17.05.2009
FD Steinberger Krug am 10.05.2009Bericht FD Steinberger Krug 2009-05-10 Am Wochenende waren wieder die Flying Dutchmann am Steinberger See zu sehen. 25 Boote aus ganz Deutschland sind angereist, um sich am Steinberger See bei Ihrer jährlichen Ranglistenregatta zu messen. | LESEN
-
Anton Radomsky verstorben
08.05.2009
Anton Radomsky verstorbenDer SYC trauert um sein Gründungsmitglied und aktiven Segler "Toni" Anton Radomsky *10.01.1941 +10.12.2006 | LESEN
-
Franz Hauer verstorben
08.05.2009
Franz Hauer verstorben Der SYC trauert um seinen aktiven Segler Franz Hauer *19.01.1934 +07.05.2009 | LESEN
-
2. Jahreshauptversammlung 2009
26.03.2009
2. Jahreshauptversammlung 2009Die Ergebnisse der Abstimmung zur Satzungsänderung in der 2. Jahreshauptversammlung sprechen für sich: | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2009
23.02.2009
Jahreshauptversammlung 2009

Steinberger Yacht-Club auf richtigem Kurs
PRESSEBERICHT (ses) Wenn man in das Logbuch des Steinberger Yachtclubs sehe, | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2008
-
Bayerische Jugendmeisterschaft 2008, Opti A
10.11.2008
Bayerische Jugendmeisterschaft 2008, Opti ABayerischen Jugendwoche vom 2.9. bis 4.9.2008 am Starnberger See
Teilnahme von Daniel und Steffen Hamann.
| LESEN
-
Internationale Deutsche JüngstenMeisterschaft IDJüM im Optimistsegeln
26.10.2008
Internationale Deutsche JüngstenMeisterschaft IDJüM im Optimistsegeln Die Internationale Deutsche JüngstenMeisterschaft IDJüM im Optimistsegeln
4. 8 – 8.8.2008 in Ribnitz-Damgarten,
Teilnahme von Steffen Hamann (Opti A-) und Daniel Hamann (C-Regatta)
| LESEN
-
Nachwuchssegler des SYC beim Frankonia Cup
07.10.2008
 Nachwuchssegler des SYC beim Frankonia Cup Nachwuchssegler des SYC beim Frankonia Cup 4 Wettfahrten fanden am Brombachsee in der Nähe von Nürnberg statt! Vier junge Segler des Steinberger Yacht-Club segelten am Samstag 4. und Sonntag 5. Oktober beim Yacht Club Frankonia um den Frankonia Cup in der Kategorie Optimist A und Optimist B. | LESEN
-
Herbstregatta 2008
01.10.2008
Herbstregatta 2008Josef Schwarz auch Clubmeister 2008 im SYC Herbstregatta brachte spannende Wettfahrten, trotz frostiger Temperaturen auf dem See. | LESEN
-
Optiliga 2008 Segeljugend des SYC erfolgreich
24.09.2008
Optiliga 2008 Segeljugend des SYC erfolgreich Optiliga 2008 Segeljugend des SYC erfolgreich Beim 5. Lauf, und gleichzeitig der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Optiliga beim Segelclub Ratisbona Regensburg SCRR am Guggenberger See, erzielten die 7 jungen Segler des SYC respektable Ergebnisse. | LESEN
-
Felix Reith hat Jüngstenschein bestanden
06.08.2008
Felix Reith hat Jüngstenschein bestandenFelix Reith hat den Jüngstenschein bestanden. | LESEN
-

Sommerregatta 2008

24.07.2008
<br>Sommerregatta 2008 Spannende Regatta vor der Sommerpause | LESEN
-
Jüngstensegelschein 2008
06.07.2008
Jüngstensegelschein 2008 Die Jüngsten-Segelscheinprüfung 2008 haben folgend Personen erfolgreich gemeistert: Michael Schönhammer, Julian Bücherl, Daniel Bücherl, Nicolas Arnold und Larissa Eck. | LESEN
-

Erfolgreiche Laser-Ranglistenregatta

03.07.2008
<br>Erfolgreiche Laser-RanglistenregattaErfolgreiche Laser-Ranglistenregatta Lasersegler des SYC fuhren sehr gute Ergebnisse ein. | LESEN
-
Erfolgreiche Laser-Ranglistenregatta ..alt..
02.07.2008
Erfolgreiche Laser-Ranglistenregatta ..alt..Erfolgreiche Laser-Ranglistenregatta Lasersegler des SYC fuhren sehr gute Ergebnisse ein. | LESEN
-
Ostbayerische Opti-Liga 2008 am 15.06.08
20.06.2008
Ostbayerische Opti-Liga 2008 am 15.06.08 Beim 1. Lauf zur Ostbayerischen Opti-Liga 2008 am 15.06.08 am Burgsee in Deggendorf, konnte sich Philipp Eck vom Steinberger Yacht-Club den 2. Platz ersegeln. Philipp – punktgleich mit dem Sieger - verfehlte den ersten Platz nur knapp. | LESEN
-
Seemeisterschaft 2008
19.06.2008
Seemeisterschaft 2008Der Steinberger Yacht-Club konnte am Wochenende Segler aus der Region und einen Segler vom Starnberger See zur Regatta begrüssen. | LESEN
-
Ostbayerische Opti-Liga 2008 am 15.06.08
17.06.2008
Ostbayerische Opti-Liga 2008 am 15.06.08 Beim 1. Lauf zur Ostbayerischen Opti-Liga 2008 am 15.06.08 am Burgsee in Deggendorf, konnte sich Philipp Eck vom Steinberger Yacht-Club den 2. Platz ersegeln. Philipp – punktgleich mit dem Sieger - verfehlte den ersten Platz nur knapp. | LESEN
-
Greifswalder Boddenpokal 2008-05-23
02.06.2008
Greifswalder Boddenpokal 2008-05-23 Greifswalder Boddenpokal 2008-05-23 In den Pfingstferien machten wir uns auf in den hohen Norden, damit die Kinder am Greifswalder Boddenpokal teilnehmen konnten. Austragungsort war der Greifswalder Yachtclub in Wiek, Mecklenburg-Vorpommern. Gesegelt wurde auf dem Greifswalder Bodden. Trotz der langen Anfahrt hatten wir auf dem Hinweg genug Zeit, um einen Abstecher in die Lutherstadt Wittenberg zu unternehmen. | LESEN
-
Bericht FD Steinberger Krug 2008-05-18
25.05.2008
Bericht FD Steinberger Krug 2008-05-18Bericht FD Steinberger Krug 2008-05-18 Am Wochenende waren wieder die Flying Dutchmann am Steinberger See zu sehen. 25 Boote aus ganz Deutschland und ein Boot aus Warschau von „Yacht Club of Poland“ sind angereist um sich am Steinberger See bei Ihrer jährlichen Ranglistenregatta zu messen. Die Regatta zählt zu den wichtigsten Ranglistenregatten in der FD Klasse mit einem hohem Wertungsfaktor, viele ehemalige Olympiasegler, Europa- und Deutschemeister waren hier schon am Start. Auch dieses Jahr waren einige Segelgrößen am Start. | LESEN
-
Bruckmandl-Regatta 19./20. April 2008
22.04.2008
Bruckmandl-Regatta 19./20. April 2008 Bruckmandl-Regatta 19./20. April 2008, B und C Guggenberger See | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2008
13.03.2008
Jahreshauptversammlung 2008Josef Schwarz wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Steinberger Yacht-Clubs bestätigt. | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2007
-
Putzaktion-Opti
11.10.2007
Putzaktion-OptiPutzaktion-Opti | LESEN
-
Herbstregatta 2007
07.09.2007
Herbstregatta 2007 Josef Schwarz Clubmeister 2007 im SYC Herbstregatta brachte spannende Kämpfe. Gute bis sehr gute Windverhältnisse kennzeichneten die Samstagwettfahrten bei der diesjährigen Herbstregatta im Steinberger Yacht-Club. | LESEN
-
Fotos vom 2. Jüngstenschein am 28.und 29. 08. 2007
03.09.2007
Fotos vom 2. Jüngstenschein am 28.und 29. 08. 2007 Helmut Duda bildet 2. Gruppe zum Jüngstenschein aus. | LESEN
-
Zweite Ausbildung zum Jüngstenschein 2007
21.08.2007
Zweite Ausbildung zum Jüngstenschein 2007Bereits die zweite Ausbildung zum Jüngstenschein. | LESEN
-
Bericht zum 2. Lauf der Optiliga am 15.07.2007
01.08.2007
Bericht zum 2. Lauf der Optiliga am 15.07.2007 Beim 2.Lauf der Optiliga am Steinberger See gingen 24 Optisegler und Seglerinnen an den Start. | LESEN
-
Nachwuchssegler Florian Schwarz für die Jugend-WM nominiert
31.07.2007
Nachwuchssegler Florian Schwarz für die Jugend-WM nominiert Mit dem Nachwuchssegler Florian Schwarz hat Steinberg am See einen neuen Spitzensportler. Der 16-Jährige wurde aufgrund seiner Ranglistenpunkte als einer von 22 deutschen Teilnehmern für die Jugend-Weltmeisterschaft auf Laser-Radial im holländischen Scheveningen nominiert. Die WM findet vom 2. bis 12. August statt. Mehr im Pressebericht... | LESEN
-
Spinnaker Training am 18.08.2007 ab 10.00 Uhr
27.07.2007
Spinnaker Training am 18.08.2007 ab 10.00 UhrWollten Sie schon immer einmal mit einem Spinnaker segeln? Aber Sie haben bisher den Umgang mit diesem " schwierigen " Segel gescheut? Ein Spinnaker ist das ganz andere Segel. Die Handhabungen • Heißen, Trimmen und Schiften lassen sich jedoch einfach erlernen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Spinnaker-Segeln auf unserem See mit ihrem eigenem Boot zu erlernen oder zu verbessern. Gern nehmen wir auch potentielle Vorschoter mit in das Training auf! Bitte melden Sie sich an! Einschreiben in die Liste oder per mail! Bitte bereiten Sie Ihre Boote zum Spinnakersegeln vor! Spinnaker, Spinnakerschoten, Spibaum, Topnant und Niederholer, bei Fragen zur Leinenführung oder Ausrüstung sprechen Sie mich gern im Vorfeld an, um Verzögerung am Trainingstag zu vermeiden. Meldeadresse: Stefan Striedl, Detterstraße 8, 92421 Schwandorf Tel: 09431 64610 e-mail: stefan.striedl@syc87.de Sportwart SYC Stefan Striedl | LESEN
-
Sommerregatta 2007
27.07.2007
Sommerregatta 2007Zur diesjährigen Sommerregatta durfte der SYC neben zahlreichen Seglern auch den Vorsitzenden des Bayer. Seglerverbandes Hrn. Jörg von Hörmann und den Pressesprecher Hrn. Gerhard Niessen recht herzlich begrüßen. Hr. von Hörmann zeigte sich sehr beeindruckt vom wunderschön gelegenen Yachtclub mit dem weiträumigen Gelände. Nach den Grußworten machten sich über 30 Segler zum Start auf....... | LESEN
-
20. Geburtstag des SYC
25.07.2007
20. Geburtstag des SYC Der Steinberger Yachtclub feierte am 14. Juli 2007 im Vereinsheim seinen 20. Geburtstag. In diesem Zusammenhang wurden die Teilnehmer der ersten Stunde geehrt. | LESEN
-
Laser-Ranglisten-Regatta 30.6./1.7.07
18.07.2007
Laser-Ranglisten-Regatta 30.6./1.7.07Laser-Ranglisten-Regatta 30.6./1.7.07 Nach vier gesegelten Wettfahrten konnten sich Klaus Richter bei den Standards und Christian Stolz bei den Radials durchsetzen. | LESEN
-
Neue Jüngstensegelscheinausbildung
11.07.2007
Neue JüngstensegelscheinausbildungElternabend am 27.07.07 um 18.00 im Club Haus SYC | LESEN
-
Die jungen Wilden
27.06.2007
Die jungen Wilden Philipp Eck und Benedikt Pfeiffer | LESEN
-
Unsere zwei Jüngstensegelschein - Absolventen
19.06.2007
Unsere zwei Jüngstensegelschein - Absolventen Unsere zwei Jüngstensegelschein - Absolventen | LESEN
-
Spitzenleistungen der bayerischen Segler!
18.06.2007
Spitzenleistungen der bayerischen Segler!Spitzenleistungen der bayerischen Segler! Sehr gute Ergebnisse beim Pfingstbusch und in Medemblik von: Manfred E. Fritsche | LESEN
-
SPITZENPLATZIERUNG BEI DER OMGEGA WOCHE AM TRAUNSEE
14.06.2007
SPITZENPLATZIERUNG  BEI  DER  OMGEGA WOCHE  AM  TRAUNSEE Die h26-Segler des SYC konnten sich wieder bestens bei der diesjährigen OMEGA-Woche in Österreich am Traunsee platzieren. Als bisher größten Erfolg konnte sich der Vorsitzende des SYC, Josef Schwarz mit Sohn Florian, einen 1.Platz sichern. | LESEN
-
Nachrichten vom Bayerischen Seglerverband
11.06.2007
Nachrichten vom  Bayerischen Seglerverband Florian Schwarz bester bayerischer Segler beim „Pfingstbusch“ in seiner Klasse. | LESEN
-
Seemeisterschaft 2./3.Juni 2007
05.06.2007
Seemeisterschaft 2./3.Juni 2007 Seemeisterschaft 2./3.Juni 2007 Kallmeyer Alfred und Schwarz Regina konnten den Pokal erringen. | LESEN
-
FD Wochenende vom 05.05. bis 06.05.2007
08.05.2007
FD Wochenende vom 05.05. bis 06.05.2007 Es waren wie auch die letzten Jahre viele Spitzensegler am Start mehrere Deutsche Meister in dieser Klasse kämpften um die vorderen Plätze. | LESEN
-
Vereinsübergreifendes Lasertraining am 14/15.04.07
21.04.2007
Vereinsübergreifendes Lasertraining am 14/15.04.07Vereinsübergreifendes Lasertraining am 14/15.04.07 | LESEN
-
Pressemitteilung über die Jahreshauptversammlung
29.01.2007
Pressemitteilung über die Jahreshauptversammlung Pressemitteilung über die Jahreshauptversammlung am 27. Jan. 2007 | LESEN
-
Pressebericht
29.01.2007
Pressebericht Pressebericht Jahreshauptversammlung vom 27.01.2007 | LESEN
-
Interner Bericht Jahreshauptversammlung
29.01.2007
Interner Bericht JahreshauptversammlungInterner Bericht Jahreshauptversammlung vom 27.Jan 2007 | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2006
-
Toni Radomsky am 10. Dez verstorben
18.12.2006
Toni Radomsky am 10. Dez verstorben Der SYC trauert um sein Gründungsmitglied und aktiven Segler "Toni" Anton Radomsky *10.01.1941 +10.12.2006 | LESEN
-
Saisonabschluss und Ehrung der Jugend
13.10.2006
Saisonabschluss und Ehrung der JugendSaisonabschluss / Absegeln mit Fischessen und Ehrung unser erfolgreichen Jugend | LESEN
-
Optitraining am Gardasee
02.10.2006
Optitraining am GardaseeOptitraining am Gardasee, 21.8. – 25.8.06 | LESEN
-
Vierter Lauf zur Optiliga 2006
02.10.2006
Vierter Lauf zur Optiliga 2006Steffen Hamann gewinnt die Oberpfälzer Optiliga | LESEN
-
Teilnahme an der B-Regatta „Optifant“
02.10.2006
Teilnahme an der B-Regatta „Optifant“Teilnahme an der B-Regatta „Optifant“ am Ammersee, 9.9.06 | LESEN
-
Bayerische Jugendmeisterschaft 2006
21.09.2006
Bayerische Jugendmeisterschaft 2006 Bayerische Jugendmeisterschaft 2006 Vom 4.9. bis 6.9.06 in Starnberg mit Florian Schwarz | LESEN
-
Josef und Maria Schwarz neuer Vereinsmeister
12.09.2006
Josef und Maria Schwarz neuer Vereinsmeister Bei schönem Wetter und wechselnden Windverhältnissen fand am 2./3.09.06 die diesjährige Herbstregatta statt. Josef u. Maria Schwarz konnten sich mit ihrer h26 den Vereinsmeister 2006 sichern. | LESEN
-
Steffen und Daniel Hamann zur Silberdelfin-Regatta
16.08.2006
Steffen und Daniel Hamann zur Silberdelfin-RegattaSteffen und Daniel auf den Plätzen 4 uns 13 | LESEN
-
Nachwuchssegler Moritz Ertelt
16.08.2006
Nachwuchssegler Moritz ErteltToller 4. Platz bei der Opti Wichtel | LESEN
-
Laser Europacup Attersee 20.07 – 23.07
08.08.2006
Laser Europacup Attersee 20.07 – 23.07 Letzter Härtetest vor der deutschen Jugendmeisterschaft | LESEN
-
Deutsche Jugendmeisterschaft Laser in Berlin - Wannsee
08.08.2006
Deutsche Jugendmeisterschaft Laser in Berlin - Wannsee 29.07. – 02.08 Wannsee: Meine erste deutsche Jugendmeisterschaft in Berlin-Wannsee | LESEN
-
3.Lauf der Oberpfälzer Opti Liga 2006
23.07.2006
3.Lauf der Oberpfälzer Opti Liga 2006Am 16.07.06 fand der 3.Lauf der Oberpfälzer Opti Liga 2006 in Steinberg statt. | LESEN
-
Florian Schwarz in Kiel unterwegs
28.06.2006
Florian Schwarz in Kiel unterwegs„Goldener Pfingstbusch“ von 1.6 - 10.6 in Kiel | LESEN
-
Florian Schwarz am Starnberger See
28.06.2006
Florian Schwarz am Starnberger SeeLaser Regatta am Starnberger See im MRSV am 17. und 18. Juni | LESEN
-
Florian Schwarz am Chiemsee
28.06.2006
Florian Schwarz am Chiemsee21.04. – 22.04 2006 Chiemsee | LESEN
-
Urlaser Florian Schwarz 29.04 – 30.04 2006 Starnberger See
28.06.2006
Urlaser Florian Schwarz 29.04 – 30.04 2006 Starnberger See29.04 – 30.04 2006 Starnberger See Urlaser im Bayerischen Yachtclub | LESEN
-
Opti Block 2006
21.06.2006
Opti Block 2006 Opti Blochtraining vom 15.-17-06-2006 | LESEN
-
Drei fach Taufe am SYC
21.06.2006
Drei fach Taufe am SYC Am Freitag den 16.06.06 wurden am SYC drei neue Schiffe getauft.
| LESEN
-
2. Lauf der Oberpfälzer Optiliga
21.06.2006
2. Lauf der Oberpfälzer OptiligaKatharina Aumer belegt beim 2. Lauf der ostbayerischen Opti Liga den 1. Platz
| LESEN
-
Peter und Irene Kaaden sind Seemeister 2006
04.06.2006
Peter und Irene Kaaden sind Seemeister 2006Beste Wind und Wetterbedingungen herrschten bei der diesjährigen Seemeisterschaft für Kielboote auf dem Steinberger See. Die 18 gestarteten Boote kämpften in fünf Wettfahrten um den Titel des Seemeisters 2006. | LESEN
-
Jan Třminek-Bolzmacher verstorben
30.05.2006
Jan Třminek-Bolzmacher verstorben Der SYC trauert um seinen aktiven Segler und ehem. Mitglied im Vorstand Jan Třminek-Bolzmacher, der am 26. Mai 2006 verstorben ist. | LESEN
-
Ostbayerische Opti Liga
29.05.2006
Ostbayerische Opti LigaSteffen Hamann belegt beim 1. Lauf der ostbayerischen Opti Liga den 1. Platz
| LESEN
-
Florian Schwarz Gardasee 26.02.-03.03.2006
23.05.2006
Florian Schwarz Gardasee 26.02.-03.03.2006Faschingswoche mal ganz anders | LESEN
-
Florian Schwarz Gardasee 19.-21. Mai
23.05.2006
Florian Schwarz Gardasee 19.-21. MaiDer Gardasee und seine Welle vom 19. – 21. Mai | LESEN
-
Florian Schwarz in Istrien für Verein unterwegs
14.05.2006
Florian Schwarz in Istrien für Verein unterwegsVom 08. bis 21.04.2006 war Florian in Istrien/Slowenien/Izola für den Verein unterwegs, wie wir meinen mit RESPEKTABLEN ERFOLG "Als bester Bayer zwischen 11 Nationen" Herzliche Gratulation, mach weiter so! und denk immer daran unsere Web Adresse weiterzugeben! | LESEN
-
Josef Schwarz im Amt bestätigt
09.03.2006
Josef Schwarz im Amt bestätigtDie Neuwahlen des Vorstandes brachten ein überwältigendes Ergebnis für Josef Schwarz. Er wurde mit 98 von 99 abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls 98 von 99 Stimmen erhielt Norbert G. Kefes als 2. Vorsitzender. | LESEN
-
SYC- JUGEND UNTERWEGS
24.01.2006
SYC- JUGEND  UNTERWEGS Im der kommenden Saison wird sich der Bootstransport sowohl zu Ausbildungszwecken wie auch zum Besuch auswärtiger Regatten deutlich vereinfachen. - Der neue Jollenanhänger steht bereits zum Einsatz bereit
| LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2005
-
Einladung zur Silvesterparty
22.12.2005
Einladung zur SilvesterpartySamstag den 31.Dezember 05 ab 19.00 Uhr Silversterparty | LESEN
-
Sommerregatta 2005
23.07.2005
Sommerregatta 2005Sommerregatta des Steinberger Yacht-Club am 11. und 12 Juni 2005 | LESEN
-
Seemeisterschaft 2005
23.07.2005
Seemeisterschaft 200527 Boote hatten für die Seemeisterschaft auf dem Steinberger See Ende Mai gemeldet. Leider waren die Wetterbedingungen nicht optimal, so dass nur mit Mühe zwei Läufe gewertet werden konnten. | LESEN
-
Kentertraining der Optikids
20.03.2005
Kentertraining der OptikidsUnsere Optikids haben am Kentertraining des Deggendorfer Segelvereins teilgenommen. Herzlichen Dank für die Einladung. Unter fachlicher Anleitung des Jugendwarts Raimund Völkl wurde geübt, wie man in das im Wasser treibende Boot hineinklettert. Der Versuch, das Boot umzuwerfen, gestaltete sich schwierig und war ohne Hilfe der Erwachsenen gar nicht möglich. | LESEN
-
Jahreshauptversammlung 2005
20.03.2005
Jahreshauptversammlung 2005STEINBERG (scm). Wachablösung beim Steinberger Yachtclub: Für den zurückgetretenen Vorsitzenden Dr.Hartmut Schwarz hat jetzt Josef Schwarz das Steuer übernommen. Bei der Jahresversammlung im Gasthof Fenzl wurde außerdem der langjährige Vorsitzende Peter Kaaden zum Ehrenmitglied ernannt. | LESEN
-
Regattaregeln Vortrag am 16. April 2005
05.01.2005
Regattaregeln Vortrag am 16. April 2005 AB 18.00 Uhr.Unser Seglerfreund Dr. Reinhard März aus Nürnberg erklärt auch in diesem Jahr wieder die Wettfahrtregel im Segelsport. Als erfahrener Segler steht er auch für alle Fragen rund um den Regattasegelsport zur Verfügung. | LESEN
-
-
  Alle Meldungen aus dem Jahr 2004
-
Optiliga 3. Lauf beim SYC 2004
19.12.2004
Optiliga 3. Lauf beim SYC 20043. Wettfahrt der Opti-Liga am Sonntag, dem 01. August 2004 auf dem Steinberger See | LESEN
-
Herbstmeisterschaft 2004
19.12.2004
Herbstmeisterschaft 2004Mit 43 gemeldeten Booten war der Zuspruch bei den Seglern so enorm wie fast kein zweites Mal. | LESEN
-
FD Gleitjollen Jugendtraining
09.08.2004
FD Gleitjollen JugendtrainingAn alle Jugendlichen Schnuppersegeln im FD am Wochenende 20.-22. August auf dem Gelände des SYC. | LESEN
-
Neues Vorstandsgremium
01.08.2004
Neues VorstandsgremiumSeit Juni 2004 wird der Steinberger Yacht-Club von seinem 2. Vorsitzenden Josef Schwarz geführt. | LESEN
-
Optitraining
25.07.2004
OptitrainingAls Angebot für alle jungen Segler bietet der SYC auch dieses Jahr wieder betreutes Optisegeln für Jugendliche an. | LESEN
-
Dr. Reinhard März: Sieger der Seemeisterschaft 2004
05.07.2004
Dr. Reinhard März: Sieger der Seemeisterschaft 2004Gesamtsieger wurde mit 3 Siegen und der Idealpunktzahl 3, Dr. Reinhard März mit seiner Crew von der Wassersportgemeinschaft Altmühl – Brombachsee auf einer Fun. Der Klardorfer Segler Stefan Striedl vom Steinberger Yachtclub hatte im vierten Lauf Pech und musste wegen eines technischen Defektes die Wettfahrt vorzeitig beenden. Er belegte mit seiner Crew, ebenfalls auf einer Fun segelnd, den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Den dritten Platz errang der ehemalige Vorsitzende des SYC, Peter Kaaden mit Vorschoterin Irene Kaaden auf einer h 26. | LESEN
-
12. Juni 2004 - Tag des Wassersports
26.05.2004
12. Juni 2004 - Tag des WassersportsZum Tag der offenen Tür lädt der SYC am Samstag, den 12. Juni 2004 ein. Alle Segelsportinteressierten sind herzlich eingeladen, den Verein und vor allem den Segelsport kennenzulernen. | LESEN
-
FD - Regatta am 01./02. Mai 2004
25.05.2004
FD - Regatta am 01./02. Mai 2004 "Der neue Tag" berichtete am 06.05.2004 : Wind von allen Seiten Flying Dutchman-Regatta auf Steinberger See - Neunburger Sieg | LESEN
-
Regattaregeln für Einsteiger und Auffrischer
19.03.2004
Regattaregeln für Einsteiger und AuffrischerUnser Seglerfreund Dr. Reinhard März aus Nürnberg hat nicht Unrecht: „Auch wenn die eigentlichen Vorfahrtsregeln des Regattasegelns nur drei Seiten lang sind – so was ist nicht gerade die Lektüre, die man sich am Feierabend zur Entspannung gibt, selbst wenn es sich um die Wettfahrtregeln für den schönsten Sport von allen handelt: Segeln!“ | LESEN
-


__Artikl: 20 Steinberger Yacht-Club e.V. | 1. Vorsitzender Josef Schwarz | Holzheimer Weg 14 | 92449 Steinberg am See | Telefon: +49 9431 7589520